Der Vorlesetag in der Naturparkschule Rückersdorf

Am Freitag, den 17.11.2023, fand auch an unserer Schule der bundesweite Vorlesetag, unter dem Motto „Lesen verbindet“, statt. Erwachsene aus unserer Schule, unsere Lesepatin und der Bürgermeister, Herr Zörner, lasen uns Geschichten vor. Im Schulhaus verteilt gab es neun Lesestationen an denen uns Bücher, verschiedener Themen, vorgestellt wurden. Jedes Kind durfte sich zwei Geschichten aussuchen. Dank der interaktiven Tafeln wurden die Vorlesevorträge durch Bilderbuchkino, Rätseln und Rollenspiele unterstützt. Wir hatten großen Spaß den Geschichten zu zuhören. Für den Vorlesetag 2024 gibt es bereits viele weitere Ideen und darauf freuen wir uns sehr. Dies war ein gelungener Tag. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten.

Frau Mischke