Weihnachtsbaumschmuck für den Bundestag

In diesem Jahr wurden die Schülerinnen und Schüler der Naturparkschule Rückersdorf sowie die Kinder der Naturpark-Kindertagesstätte „Häschengrube“ ausgewählt aus Naturmaterialien Baumschmuck zu basteln. Das Besondere, damit übergab der Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft stellvertretend für alle nationalen Naturlandschaften einen Weihnachtsbaum an die Vizepräsidentin Aydan Özoguz am 27.11.2023 im Bundestag. Das passiert traditionell jedes Jahr.

Ausgewählte Schülerinnen und Schüler durften an dieser Übergabe in Berlin im Bundestag teilnehmen und die Abgeordneten durch Lieder in die Vorweihnachtszeit einstimmen.

Die Reise hat sich gelohnt, denn ein Blick in einen Sitzungssaal, sowie der Gang rauf in die Reichstagskugel sowie der Blick über Berlin untermauerten diesen aufregenden Tag.

Frau Höse, stelver. Schulleiterin