Weihnachtsmarkt in der Grundschule

Viel zu tun gab es in der Vorweihnachtszeit überall, auch in unserer Grundschule. Es wurde gebastelt, geklebt, genäht und gesungen – alles um den Weihnachtsmarkt gut vorzubereiten. Am 06. Dezember ab 15:00 Uhr stimmten die Schülerinnen und Schüler mit Weihnachtsliedern die Eltern, Großeltern und Gäste auf den Nachmittag ein. Alles war wunderschön geschmückt, es duftete nach frischen Waffeln, Bratwurst, Punsch und anderen Leckereien. Weihnachtsdeko, von den Kindern selbst gefertigt und kleine Geschenke, sowie ein Trödelmarkt sorgten für Lust zu stöbern und zu kaufen. Viele Gäste verteilten sich rings um die Verkaufsstände, führten nette Gespräche und ließen sich die Leckereien schmecken. Es war ein sehr gelungener Nachmittag.

Der Erlös des Weihnachtsmarktes, insgesamt 1.850€, kommt den Schülerinnen und Schülern für Schulische Veranstaltungen zu Gute.

Frau Zörner