Weihnachtsprojekt in Klasse 4

Die Schüler der 4. Klasse der Grundschule Rückersdorf gestalteten zwei ihrer Weihnachtsprojekttage außerhalb der Schule. So wanderten wir am 13.12.2023 in die Täubertsmühle. Dort angekommen erwartete alle eine weihnachtlich gedeckte Tafel, warmer Kakao und Tee für ein gemeinsames Frühstück. Gut gestärkt ging es zu den verschiedenen Angeboten. Es wurden kleine Weihnachtsbasteleien gefertigt, Plätzchen gebacken und anschließend verziert. Schöne Weihnachtsbilder mit Farbe und Pinsel entstanden. Ganz entspannt ging es auf einer coolen Sitzlandschaft bei einem Märchenfilm zu. Zum Glück hatten wir schönes Wetter, so dass wir auch noch einige Zeit auf dem tollen Gelände der Täubertsmühle toben konnten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging der schöne vorweihnachtliche Tag zu Ende.

Aber gleich am nächsten Tag, dem 14.12.2023 ging es mit dem Bus, zusammen mit der dritten Klasse, zu dem tollen Weihnachtsprogramm der Falkenberger Tanzmäuse. Wir waren begeistert von den wunderschönen Kostümen und der tollen musikalischen und tänzerischen Gestaltung des Programmes.

Drei unserer Projekttage zu Weihnachten fanden dann noch in der Schule statt. Hier bastelten wir einen schönen Stern aus Holz und Naturmaterialien als Weihnachtsgeschenk für unsere Lieben, arbeiteten an unserem Weihnachtsplan, sangen gemeinsam Weihnachtslieder, bereiteten ein gemeinsames Frühstück vor und erhielten Besuch vom Weihnachtsmann.

Frau Weber