Der Natur auf der Spur

war Klasse 2 am 16.Mai. Im Rahmen der Kooperation mit dem Naturpark führte uns Nicola Glaser von der Naturwacht durch unsere heimische Umgebung. Im Rückersdorfer Park konnten wir gemeinsam sehen und hören, welche Pflanzen und Tiere dort zu Hause sind. Dazu nutzten wir die zahlreichen Anschauungstafeln im Park. Bilder von gefiederten Bewohnern waren zu sehen, genauso wie Insekten, Spinnen, Amphibien und andere Tiere.

Wir nahmen Bäume und Sträucher unter die „Lupe“ und stellten dabei Größe, Aussehen und Form der Blätter fest.

Dann ging es durch den Wald zur „Häschengrube“. Wir fingen mit Keschern zahlreiche Insekten, wie Spinnen, Schmetterlinge, Ameisen, Käfer und sogar eine Libelle ein. In dafür mitgebrachten Becherlupen konnte alles genaustens betrachtet werden. Natürlich wurden alle Anschauungsobjekte wieder frei gelassen!

Bei vielen tollen Spielen konnten wir unser Wissen wiederholen und festigen. Wir hatten einen tollen Tag mit viel Bewegung!

Klasse 2 der Grundschule Rückersdorf

Frau Günther