Projekttage vor den Oktoberferien

Die Projekttage vor den Oktoberferien standen ganz im Zeichen „Gute gesunde Schule“ „Mach mit, bleib fit“.

Gesunde Ernährung, Zahnpflege, Schulobstprojekt „Apfel“ oder in Abwandlung “Der Erdapfel“ standen auf der Agenda der Klassen. Unsere Schulgesundheitsfachkraft Schwester Debby unterstützte in der Planung, Vorbereitung und Durchführung tatkräftig die Klassen. Des Weiteren konnte die Grundschule kostenlos den „Barfusspfad“ vom Sanitätshaus „Kröger“ nutzen und Materialien der Unfallkasse Brandenburg zur „Aktiven Pause“.

Leider hat uns das Wetter einen großen Strich durch die Rechnung gemacht. Montags der Sturm und Regen hat  zu erheblichen Beeinträchtigungen geführt. Das was für draußen geplant war, musste in die Halle bzw. Überdachung umorganisiert werden. Aber unsere Kinder waren hart im Nehmen. Sie haben dem Wetter getrotzt und sind draußen und in der Halle unterwegs gewesen und haben die Dinge, wenn auch nicht alle, in vollen Zügen genutzt, ausprobiert und sind zum Teil über Ihre Grenzen hinausgewachsen. Für die Kollegen war es die Abwechslung zum Gesamtprogramm der Projekttage.

Der Herbstlauf am Mittwoch als krönender Abschluss machten die Projekttage für alle Beteiligten zu einer runden und zufriedenstellenden Sache.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer der Projekttage.

Frau Höse, Lehrerin